Zu mir

Willkommen!

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich einmal vorstellen.
Ich heiße Evgeny Rygin und wohne in Nordrhein-Westfalen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite im IT-Support (aktuell u.a. im Third Level, in der Serveradministration und im Support). Neben dem Besitz einiger Hardwarezertifikate bin ich “Cisco Certified Network Associate” im Bereich “Routing and Switching” und habe mein Wissen in verschiedenen Schulungen erweitert.

Motivation der Homepage

Mein persönliches Umfeld besteht zu einem großen Teil aus “IT-fernen” Menschen, daher werde ich häufig um Rat gebeten, wenn jemanden wieder PC-Probleme plagen oder jemand ein neues Gerät kaufen möchte. Darüber hinaus werden gerne Verständnisfragen an mich herangetragen oder jemand benötigt eine neue Software, etc.
Daraus entwickelte ich die Idee diese Homepage zu erstellen um Menschen mit ähnlichen Fragen und Problemen zur Seite zu stehen. Es gibt natürlich schon jede Menge Seiten und Foren im Internet, die sich mit IT beschäftigen. Jedoch richten sich deren Erklärungen und Hilfestellungen oft an IT- erfahrene Menschen und sind für andere nur schwer verständlich. Somit werde ich versuchen die Themen so simpel wie möglich zu erklären und unwichtige / komplexe Informationen wegzulassen.

Aufbau der Homepage

Diese Seite besteht aktuell im Wesentlichen aus 4 Kategorien:

  1. News: Hier veröffentliche ich in aller Kürze interessante Neuigkeiten aus der IT-Welt
  2. Lexikon: Umfasst Erklärungen zu Fachausdrücken
  3. Ratgeber: Hier veröffentliche ich Schritt für Schritt Anleitungen und Produktvorstellungen
  4. Empfehlungen: Da ich häufig um Kaufberatungen gebeten werde, möchte ich an dieser Stelle von mir favorisierte Produkte vorstellen und meine Einschätzung dazu äußern

So können Sie mich kontaktieren:

Wenn Sie Themenvorschläge für die Homepage haben, Anregungen zur Zusammenarbeit äußern möchten oder z.B. einfach Fragen zu privaten PC Problemen haben, scheuen Sie sich bitte nicht mich zu kontaktieren.
Dazu gibt es hier ein Kontaktformular.

Folgen Sie mir auf Facebook und YouTube!