Vorstellung: Eine gute und preiswerte Webcam

Die Corona- Krise hat zahlreiche Angestellte ins Home-Office vertrieben. Dadurch ist der Bedarf an neuer Hardware für den Heimbereich extrem gestiegen. Dazu zählen vor allem Notebooks, aber auch PCs, Monitore, Drucker, Headsets und Webcams werden massenhaft gekauft. Da die meiste Hardware in China produziert wird und dort bekanntlich einige Wochen nichts mehr produziert wurde, sind die Lager der Geschäfte leer und der Nachschub kommt nur schleppend in die Regale und Lager.

Als Mitarbeiter im IT-Support erhalte ich zurzeit häufig Anfragen zu neuen Geräten für das Home-Office. Aktuell sind Webcams sehr gefragt. Ich habe diese Gelegenheit genutzt und mich nach aktuell verfügbaren, preiswerten und dennoch guten Webcams umgeschaut. Meine Wahl fiel auf die “wansview Webcam 1080P*” Kamera mit eingebautem Mikrofon. Diese kostet keine 45€ und erhält sehr gute Bewertungen von den Kunden. Aktuell ist sie gut verfügbar und ich nutze sie auch privat.

Was bietet diese Webcam?

Diese Kamera bietet eine Full-HD Auflösung bei guten 30 Bildern pro Sekunde. Der Anschluss an den PC erfolgt über den Standard-Anschluss USB 2.0 und die Kamera wird von Windows 10 direkt erkannt. Es ist keine Installation von Treibern oder Software erforderlich. Neben Windows funktioniert dieses Gerät auch mit Mac OS und Android Smart TV. Die Sprache wird über ein Stereomikrofon mit Rauschunterdrückung aufgenommen.
Sie können die Webcam über einen beweglichen Bügel an verschiedenen Monitoren oder Notebooks befestigen, aber auch andere Gegenstände sind zum Anbringen der Kamera möglich. Die Linse lässt sich drehen und damit die Schärfe nach Wunsch und Entfernung regulieren.

Alles in allem ist die “wansview Webcam 1080P*” eine sehr praktische und preiswerte Webcam mit einer ordentlichen Bilddarstellung. Sie kann problemlos mit YouTube, Twitch, Skype und den meisten anderen Anwendungen genutzt werden.

Wer sehr hohe Ansprüche an die Bildqualität stellt und bereit ist deutlich mehr zu bezahlen, sollte sich unbedingt die “Logitech C920 HD Pro*” Webcam ansehen. Diese gehört zu den beliebtesten Webcams überhaupt und liefert eine sehr gute Bilddarstellung. Seit kurzem ist sie wieder auf Lager und für ca. 210€ käuflich zu erwerben.

Weitere Produktratgeber von mir finden sie hier:  Empfehlungen

*Die Produktlinks sind Amazon-Partner Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. D.h. bei einer Bestellung bleibt für Sie der Preis gleich und ich erhalte eine geringe Provision. Dies hilft mir sehr beim Betrieb dieser Homepage.

Folgen Sie mir auf Facebook und YouTube!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.